E1: 7:3 Sieg gegen ETB

E1-Jugend 01.05.2022

In einem hochklassigen E-Jugend Spiel gewann unsere E1 am Samstag gegen das Team von ETB Schwarz-Weiß Essen mit 7:3! Die von den Trainern Philipp und Malte hervorragend eingestellte Mannschaft ließ sich auch vom frühen 0:1 Rückstand nicht aus dem Konzept bringen. Nur 4 Minuten nach dem Rückstand konnte Moritz zum 1:1 ausgleichen. Weitere 4 Minuten später war es erneut Moritz, der den 2:1 Führungstreffer besorgen konnte. In der 20. Minute konnte Luis noch auf 3:1 erhöhen, ETB kam aber noch einmal auf 3:2 heran, bevor Bene praktisch mit dem Halbzeitpfiff den alten Abstand wieder herstellen konnte. Mit einer 4:2 Führung ging es dann auch in die Halbzeit. In der 2 Halbzeit waren es dann Basti und 2x Moritz, die auf 7:2 erhöhen konnten. Die Mannschaft war drückend überlegen und ließ dem eigentlich favorisiere Gegner kaum eine Chance. Wenn der Gegner aber doch mal zu Chancen kam, war es immer wieder Timo, der mit teils großartigen Paraden (fast) alles abwehren konnte, was auf sein Tor kam. In der 48. Minute war aber auch er noch einmal geschlagen, und ETB konnte auf 7:3 verkürzen. Dies war auch der Endstand! Ein auch in der Höhe verdienter Sieg der gesammten Mannschaft, die zu jeder Zeit als echtes Team aufgetreten ist!

Unser Team:

Timo – Till (Lucas), Lele (Luis), Moritz (Basti), Bene, Philip, Elias (Samuel)

Unsere Tore:

1:1 Moritz