Erik Asmussen schrieb auf Reviersport

29.04.2022

Trotz düsterer Aussichten...

...Hochkaräter kommen, sieben Mann verlängern

Dem SV Burgaltendorf steht der Abstieg in die Bezirksliga bevor. Für den Neuanfang bastelt der Sportliche Leiter Jörg Oswald an einem namhaften Kader.

Nur 0:1 gegen Topteam SF Hamborn, davor ein 3:0-Sieg gegen Wermelskirchen. Der SV Burgaltendorf bäumte sich zuletzt noch einmal auf, der Abstieg aus der Landesliga Niederrhein nach fünf Jahren ist allerdings kaum noch abzuwenden. Sieben Punkte Rückstand bei nur noch drei ausstehenden Partien: Schon im Kellerduell gegen den VfB Frohnhausen am Sonntag (15 Uhr) könnte der Absturz in die Bezirksliga besiegelt werden.

Dass der SVA aber schnell wieder nach oben möchte - darauf deuten die Aktivitäten auf dem Transfermarkt zweifelsohne hin. Vor zwei Wochen wurde mit Kai Nakowitsch ein echter Knaller als erster Neuzugang vermeldet. Der Abwehrmann spielte schließlich für Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga und ist erst 27 Jahre alt.

Zudem gaben die Essener bekannt, dass mit Kapitän Matteo Viefhaus, Kiril Naoumov, Riccardo Zweck, Felix Scheider, Jonas Rölver, Pattrick Hollenbeck sowie Marcel Glahn sieben weitere Spieler eine Zusage für die kommende Saison gegeben haben. Weitere sollen folgen, im Übrigen sind noch Veränderungen im Trainerteam geplant, wie Oswald neulich gegenüber RS erklärte.