Erfahrung wird durch Unbekümmertheit ergänzt

1. Herren 29.04.2022

Die jungen Wilden Leon Metke, Yannick Michelitsch, Edisher Ugrekhelidse und Michael Seidelmann...

...bleiben beim SVA

Der sportliche Leiter freut sich, dass die Vertragsverlängerung mit unseren "jungen Wilden" geklappt hat. Alle vier verfügen über ein enormes Potential und haben in der vergangegen Saison bewiesen, dass der Sprung aus dem Jugendbereich in den Seniorenbereich sicherlich schwierig, aber nicht unmöglich ist.

Leon Metke kam zu Beginn der Saison vom FC Kray zu uns. Nachdem Leon erst zum Krayer Oberligakader gehörte, dort aber wenig Einsatzzeiten erhielt, entschied sich Leon für einen Wechsel zum SVA. Dort konnte er in den ersten Speilen sofort überzeugen. Nach einem längeren verletzungsbedingten Ausfall, der Leon zurückwarf und ihn seinen Stammpaltz kostete, arbeitet er sich in den letzten Spielen wieder heran und ist auf dem besten Wege sich seiner Form zu Beginn der Saison zu nähern. Jörg Oswald ist sich sicher, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden.

Yannick Michelitsch gehörte zum Anfang der Saison zum Oberligakader bei der TSG Sprockhövel. Ähnlich wie Leon Methke entschied er sich zum SVA zu wechseln. Yannick viel der Wechsel leicht, ist der SVA doch sein Heimatverein, dort hat für ihn das Fussballspielen angefangen. Allerdings hatte Yannick in seinem ersten Seniorenjahr oft mit Verletzungen zu kämpfen, teilweise drohte sogar eine Operation. Deshalb hat er nur wenige Einsätze in der ersten Mannschaft gehabt, aber in den wenigen Spielen hat er sein großen Potential angedeutet.

Auch Edisher Ugrekhelidse hat für die Spielzeit 2022/23 zugesagt. Insgesamt hat Edi nur 12 Einsätze in der bisherigen Saison gehabt. Immer wieder warfen ihn Verletzungen zurück. Aber auch er hat immer wieder angedeutet, welches Potential in ihm steckt. Wir hoffen, dass Edi in der neuen Saison weitestgehend von Verletzungen verschont bleibt, dann werden wir viel Freude an ihm haben.

Michael Seidelmann könnte momentan noch in unserer U19 spielen. Er trainiert seit der B-Jugend bei der 1. Mannschaft mit. Schon früh hat der sportliche Leiter sein Talent erkannt. Im Laufe der Hinrunde wurde Michi langsam an den Seniorenfussbbal herangeführt und bekam Einsatzzeiten. Mittlerweile ist Michi Stammspieler in der 1. Mannschaft und momentan aus dem Team nicht mehr wegzudenken. Wir freuen uns, endlich mal wieder ein Talent aus der eigenen Jugend an die 1. Mannschaft herangeführt zu haben.