Kaderplanung schreitet voran

1. Herren 26.04.2022

Nachdem bis dato ausschliesslich Neuverpflichtungen für die neue Saison bekannt gegeben wurden...

...ist es an der Zeit, auch die Akteure zu benennen, die dem SVA aus dem bestehenden Kader die Treue halten. Analog der Anzahl der Neuzugänge beginnen wir heute mit 7 Spielern, die auch in der Saison 2022/23 ligaunabhängig in Burgaltendorf ihre Fussballschuhe anziehen werden.

Beginnen wir mit dem Zwillingspärchen Kiril Naoumov und Riccardo Zweck. Sie treten bekanntlich nur als Duo auf. Beide spielen bereits seit der Saison 2015/2016 für den SVA und sind mittlerweile echte Burgaltendorfer geworden. Der sportliche Leiter freut sich, dass beide Spieler ihre Zusage für die kommende Saison gegeben haben.

Auch unser Kapitän Matteo Viefhaus hat seine Zusage für die kommende Saison gegeben. Unserer Kapitano schnürrt ebenfalls seit der Saison 2015/2016 die Schuhe für den SVA. Unsere Allzweckwaffe wird mit seinen 25 Jahren immer reifer und besser.

Felix Scheider hat liegenunabhängig zugesagt. Damit geht Felix in seine dritte Saison beim SVA. Der sportliche Leiter Jörg Oswald freut sich besonders, dass diese Vertragsverlängerung geklappt hat, da Felix mit seiner fussballerischen Qualität den Unterschied in den Spielen ausmachen kann.

Damals zusammen mit Felix zum SVA gekommen hat auch Jonas Rölver die Zusage für die kommende Spielzeit gegeben. Der laufstarke Mittelfeldmotor wird auch in der Saison 2022/23 seine Kilometer für den SVA abreißen. Auch für ihn ist es seine dritte Saison beim SVA.

Ohne wenn und aber auch die Zusage von unserer Nummer 1 im Tor, Pattrick Hollenbeck. Unser sportlicher Leiter freut sich, dass der SVA damit über einen der besten Torhüter im Essener Amateurfussball verfügt.

Unser Innenverteidiger Marcel Glahn bleibt uns eine zweite Saison erhalten. Mit seiner Zweikampf und Kopfballstärke bringt er häufig seine Gegenspieler zur Verzweiflung.

Bei allen hier genannten bleibt zu hoffen, dass sie verletzungsfrei und gesund bleiben. Keiner der Genannten blieb in der ablaufenden Saison verschont.