Wechsel auf der Trainerbank des SVA

30.03.2022

Für den Rest der Saison hat der SVA eine sehr schwierige und ggf. auch folgenschwere Entscheidung treffen müssen: Ab sofort wird Jörg Oswald die erste Mannschaft hauptverantwortlich übernehmen. Gleichzeitig betont unsere Vereinsführung aber ganz deutlich, dass wir nicht beabsichtigen, uns von Andreas Krippel zu trennen: „Wir haben eine extrem schwierige Entscheidung treffen müssen. Und was wir hier vorhaben ist bestimmt auch alles andere als konventionell. Wir haben uns dazu entschieden, Jörg die Verantwortung bis zum Ende der Saison zu übertragen. Er wird viele Dinge umstellen. Wir hoffen, dass dieser Impuls in der Mannschaft Wirkung zeigt und wir den Abstieg in die Bezirksliga noch abwenden können.“ so der 1. Vorsitzende Martin Neuhaus. „Ob das Ganze langfristig funktioniert, muss sich ebenfalls noch zeigen. Wir haben noch nie einen hauptverantwortlichen Trainer erlebt, der sich so sehr in den Dienst unseres Vereins gestellt hat, wie Andreas es getan hat. Er selbst stellt die Zukunft des SVA deutlich über die seiner eigenen Person. Die Motivation, ein Zeichen setzen zu müssen, kam nicht zuletzt von Andreas selbst. Die Entscheidung ist uns gerade auf der menschlichen Ebene unglaublich schwergefallen. Jemandem, der das Trikot der Zweiten Mannschaft ungefragt überstreift, um in personeller Not zu helfen, dem will man so etwas nicht antun. Dennoch: Wir sind gewählte Vertreter unseres Vereins und damit gezwungen, alle Möglichkeiten auszureizen, die dem Klassenerhalt zuträglich sind“. Wie die Zusammenarbeit mit Andreas weitergeht, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.