7:0 Sieg! D1 steigt in die Leistungsklasse auf!

D1-Jugend 19.03.2022

Mit einem 7:0 Sieg gegen die Mannschaft von Saloniki Essen macht unsere D-Jugend den letzten Schritt und steigt 4 Spieltage vor Schluss in die Leistungsklasse auf!

Die Mannschaft war von Beginn an darauf fokussiert das große Saisonziel heute schon klar zu machen! In der 8. Minute war es Yigithan der unsere D1 früh 1:0 in Führung brachte. Nur 3 Minuten später war es Elia, der auf 2:0 erhöhen konnte und Matti stellte in der 18. Minute den 3:0 Halbzeitstand her. Nach der Pause konnten die Kids dann schnell alles klar machen: In der 34. Minute war es wieder Yigithan nach toller Vorarbeit von Elia, der auf 4:0 erhöhen konnten. Das 5:0 machte wieder Matti (37.Min) und Kian erhöhte eine Minute später auf 6:0. Den Schlusspunkt setzte dann noch einmal Matti, der mit seinem 40. Saisontor im 18. Spiel den 7:0 Endstand besorgte.

Die D1 spielt damit in der Saison 2022/23 das erste Mal seit 2015/16 (damals noch im Kreis Essen Süd-Ost) in der Leistungsklasse. Das besondere an dieser Mannschaft ist aber, dass es sich nicht um eine zusammengeholte Mannschaft handelt, sondern fast alle Spieler seit 5, 6 oder sogar 7 Jahren im Verein sind und hier ausgebildet wurden. Das zeigt, dass der Grundsatz des SVA auf die eigenen Spieler zu setzen und nicht in anderen Vereinen zu wildern der richtige Weg ist!

Nächste Woche spielt die D1 in Karnap und kann dort das zweite große Ziel der Saison, die Meisterschaft, klarmachen!

Unser Team:

Maxi– Angelo, Tim, Philipp (Helen) – Jonas (Noah), Elia, Leon (Kian), Yigithan - Matti (Lara)

Unsere Tore:

1:0 Yigithan