D1 gewinnt dramatisches Spitzenspiel

D1-Jugend 08.03.2022

In einem dramatischen Spitzenspiel am Dienstagabend konnte sich unsere D1 mit 2:1 (0:1) durchsetzen und einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Das Team braucht jetzt nur noch 3 Punkte aus den letzten 5 gewerteten Spielen (eine Mannschaft der Gruppe spielt "ohne Wertung")

Dabei fing es nicht gut an, für die Mannschaft von Alex und Jens: schon nach 4 Minuten lag man mit 0:1 zurück. Gleich 2 individuelle Fehler in der Verteidigung konnte der Stürmer der SG Altenessen für sich ausnutzen und den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drücken. Die nächsten 26 Minuten bis zur Halbzeit waren bei unseren Kids geprägt durch die Angst Fehler zu machen. Wenig konstruktive Angriffe und immer wieder vermeidbare Abspielfehler im Mittelfeld führten dazu, dass nur wenig Torgefahr entstand.

In der Halbzeitpause war es wie immer ruhig und analytisch in der Kabine. Fehler wurden angesprochen und die Trainer waren sich einig, dass es heute trotz des Rückstands nur einen Sieger geben konnte!!

In der 2. Halbzeit zeigt die Mannschaft dann auch ein anderes Gesicht. Die Zweikämpfe wurden konsequenter geführt und der Druck auf den Gegner nahm zu. Trotzdem war ein Durchkommen durch die gegnerische Innenverteidigung schwierig. Fast jeder Schuss konnte von den dicht stehenden Abwehrspielern der SG Altenessen geblockt oder vom Torwart entschärft werden. Altenessen kam kaum noch aus der Abwehr heraus und wenn doch, war es immer wieder unser "Abwehr-Riese" Tim der schon da war und den Ball abfangen konnte. Unglaublich, was in diesem kleinen Jungen für Kraft steckt! Aber auch alle anderen Spieler gaben jetzt alles, um zumindest noch ein Unentschieden zu holen. Die Zentrale mit Leon und Elia ackerte genauso, wie die Außenspieler Jonas und Yigithan. Die Außenverteidiger Angelo und Noah machten ebenfalls Druck nach vorne. Und da vorne gibt es ja immer noch Matti! Und der machte in der 53. Minute einfach seinen Job und stocherte den Ball zum viel umjubelten Ausgleich über die Linie. Sein inzwischen 35. Tor im 16. Spiel. Mit dem Punkt hätten sicherlich alle am Ende gut leben können. Aber der konditionelle Vorteil den die Kids durch manchmal auch harte Trainingseinheiten haben, machte sich jetzt bemerkbar und der Wille war spürbar, noch mehr holen zu wollen. Und in der 59. Minute war es dann Jonas, der aus 15 Metern den Ball in den Winkel nageln konnte. Unglaublicher Jubel an der Windmühle von einer Mannschaft, die sich den verdienten, aber am Ende auch etwas glücklichen Sieg holen konnte. Für eine tolle Atmosphäre sorgte auch unsere C-Jugend, die fast komplett anwesend war und bis zum Schluss die Mannschaft positiv nach von gepusht hat.

Am Samstag geht es nun zu BV Altenessen, der Mannschaft, die ohne Wertung spielt. Am 19.03.2022 kann unsere D1 im Heimspiel gegen den FC Saloniki Essen den Aufstieg dann endgültig perfekt machen

Unser Team:

Philipp– Helen (Noah), Tim, Angelo – Jonas, Elia, Leon, Yigithan - Matti