Sieg im Nachholspiel - D1 baut Tabellenführung aus

D1-Jugend 15.01.2022

Mit einem 4:1 Sieg im Nachholspiel gegen den FC Karnap konnte unsere D1 heute einen Konkurrenten um den Aufstieg auf Abstand halten und den 10 Sieg im 10 Spiel der Saison feiern.

So leicht, wie das Ergebnis vielleicht aussagt, war es aber nicht! Zwar ging die Mannschaft nach 10 Minuten durch ein Tor von Jonas in Führung, Karnap kam aber immer wieder durch Schüsse aus der Distanz und sehr stark geschlagenen Ecken zu guten Möglichkeiten. In der 16. Minute nutzte der FC Karnap dann auch eine dieser Ecken zum 1:1 Ausgleich, der bis zur Halbzeitpause Bestand hatte.

Nur eine Minute nach der Pause ging der SVA dann wieder in Führung. Mit einem sensationellen Freistoßtor aus 15 Metern genau in den Winkel erzielte Angelo das 2:1 für unser Team. Karnap gab nicht auf, aber immer wieder waren es unser Torwart Philipp und Innenverteidiger Tim, die die meist lang geschlagenen Bälle aufmerksam abfangen konnten. Auf der Gegenseite stand ebenfalls ein sehr starker Torhüter im Tor, der mit guten Paraden unseren Stürmern das Leben schwer machte. So dauerte es trotz einiger guten Chancen bis zur 55. Minute bis Matti mit einem Abstauber das vorentscheidende 3:1 erzielen konnte. In der 60. Minute war es wieder Matti der nach einem starken Solo über die linke Seite den Karnaper Torwart zum 4:1 Endstand überwinden konnten.

Unser Team:

Philipp– Noah (Helen), Tim, Angelo – Jonas (Lara), Kian, Leon, Yigithan (Elia) - Matti

Unsere Tore:

1:0 Jonas