0:2! D-Jugend gewinnt Derby in Überruhr

D1-Jugend 04.12.2021

Mit 0:2 konnte sich unsere D-Jugend im Derby bei Blau-Gelb Überruhr durchsetzen und somit den 9. Sieg im 9. Ligaspiel feiern!

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt: Unsere Jungs taten sich schwer, Druck auf die junge überruhrer Mannschaft aufzubauen und ließen dem Gegner zu viel Zeit im Spielaufbau. Bei eigenem Ballbesitz dauerte das Umschalten zu lange, so dass die Mannschaft zwar mehr Ballbesitz hatte, diesen aber gegen eine sehr laufstarken Gegner nicht nutzen konnte. So gab es in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten fast keine Torchancen.

In der Halbzeitpause wurde die Situation analysiert und die richtigen Schlüsse gezogen: Die Mannschaft stand jetzt höher, die Laufbereitschaft war größer und der Gegner wurde früher unter Druck gesetzt. Das Resultat waren frühere Balleroberungen und mehr Torgefahr. In der 39. Minute konnte sich Angelo gegen 3 Gegner durchsetzen und mit einem Schuss durch die Beine des Torwarts das viel umjubelte 1:0 besorgen. Die Mannschaft war jetzt ruhiger im Spielaufbau, konnte das Spiel kontrollieren und ließ in der Defensive in dieser Phase nichts zu. Nach einem Traumpass von Jonas auf Matti (dieser stand nicht im Abseits, auch wenn das die Eltern und Trainer des Gegners anders sahen) konnte Matti frei auf den gegnerischen Torwart zulaufen und versenkte den Ball eiskalt zum 2:0 (51. Minute). Schon das 25. Saisontor unseres Stürmers! Mit der Führung im Rücken zog sich die Mannschaft jetzt etwas zurück und lud den Gegner zu einigen Chancen ein, die die überruhrer Jungs aber nicht nutzen konnten. Am Ende stehen ein verdienter Derbysieg und 3 wichtige Punkte in Kampf um den Aufstieg!

Nächstes Wochenende stehen dann gleich 2 Highlights für das Team an: Am Samstag (13 Uhr) kommt der Tabellenzweite DJK SG Altenessen zum Spitzenspiel an die Windmühle und am Sonntag spielt die Mannschaft ein Freundschaftsspiel bei der U12 von Rot-Weiss Essen (13 Uhr, NLZ Seumannstraße)

Unser Team:

Maxi – Philipp, Tim, Angelo – Jonas (Dario), Elia (Kian), Leon, Yigithan (Noah) - Matti (Lara)

Unsere Tore:

0:1 Angelo