D-Jugend setzt Serie fort

D1-Jugend 30.10.2021

Mit einem 6:1 Sieg gegen Juspo Altenessen setzt unsere D-Jugend ihre Siegesserie fort und steht mit 18 Punkten und einer Tordifferenz von 40:4 nach 6 Spieltagen weiterhin an der Tabellenspitze!

Das Spiel begann in der ersten Halbzeit sehr zäh. Der Gegner stand tief in der eigenen Hälfte und versuchte weitgehend mit langen Bällen auf seine beiden Stürmer für Entlastung zu sorgen. Ein legitimes Mittel, wenn man gegen den ungeschlagenen Tabellenführer spielt. Der SVA tat sich schwer, Lücken in der Abwehr zu finden und wenn man schon mal zu einem Abschluss kam, war meistens der hervorragend haltende Torwart der Gäste zur Stelle. Auch nach dem 1:0 von Matti (8.Min), fand die Mannschaft kein wirkliches Mittel um die Abwehr der Gäste wirkungsvoll unter Druck zu setzen. Es dauerte bis zur 28. Minute bis es dann wieder Matti war, der das 2:0 und damit den Halbzeitstand besorgen konnte.

Nach einer kurzen Anlaufphase am Anfang der 2. Halbzeit lief das Spiel dann besser und strukturierter. Wieder war es Matti der das 3:0 erzielte (40.Min). Nur 2 Minuten später konnte Juspo nach einem Fehler in der SVA-Abwehr auf 3:1 verkürzen. Weitere 3 Minuten später konnte Matti den alten Abstand wieder herstellen und erzielte mit seinem 23. Treffer der Saison das 4:1. In der 48. Minute konnte sich endlich auch unser Kapitän Leon mit seinem ersten Saisontor in die Torschützenliste eintragen. Vielleicht war die neue Rückennummer der Glücksbringer, aber wahrscheinlich war es einfach der unermüdliche Einsatz unseres Kapitäns in den letzten Wochen, der endlich belohnt wurde! Die kurz zuvor eingewechselte Lara stellte mit ihrem Treffer -eiskalt vor dem Tor- den 6:1 Endstand her.

Nächste Woche geht es dann zu Hause gegen BV Altenessen leider nicht um Punkte, da der Gegner als Mannschaft "ohne Wertung" antritt. Die Tabellenführung wird unsere D-Jugend aber auf jeden Fall auch nach diesem Spiel behalten!

Unser Team:

Philipp – Noah, Kian, Tim (Paul) – Jonas (Rene), Elia (Dario), Leon, Yigithan- Matti (Lara)

Unsere Tore:

1:0 Matti