Da war doch was?

1. Herren 08.10.2021

Regionalligist SV Straelen zu Gast im Niederrheinpokal beim SVA

Genau: Im Sommer 2013 trafen beide Mannschaften das letzte Mal aufeinander. Damals ging es um den Klassenerhalt in der Landesliga. Im ersten Relegationspiel reiste der SVA ins 90 Kilometer entfernte Städtchen am Niederrhein. Zahlreiche Burgaltendorfer unterstützten ihre Mannschaft und feuerten diese an. Dort trennten sich beide Teams 2:2. Da beide Vereine ihre Spiele gegen Düsseldorf-Eller gewonnen hatten, musste das Torverhältnis entscheiden. Der SV Straelen hatte 1 Tor mehr geschossen als unser SVA und sicherte sich den Klassenerhalt, erinnert sich unser Sportlicher Leiter Jörg Oswald, der damals die Mannschaft in den Relegationspielen von Trainer André Wissel übernommen hatte.

Acht Jahre später kommt der SV Straelen als Regionalligist nach Essen. Aber nicht zum RWE sondern zur Windmühle nach Burgaltendorf. Der Verbandspokal macht es möglich. Der leicht favorisierte Regionalligist - Spaß muss sein - wird nach der Trainerentlassung vom sportlichen Leiter und Ex-Profi Rudi Zedi zunächst für 3 Spiele betreut. Die beiden Regionalligapartien gegen Homberg und Rot-Weiss-Oberhausen und eben im prestigeträchtigen Spiel gegen den SV Burgaltendorf.

Die Burgaltendorfer freuen sich auf dieses Spiel und hoffen auf viele Zuschauer die den SV Burgaltendorf unterstützen.

Das Spiel findet am Dienstag, den 12.10.21 statt. Anstoß der Partie ist um 19.00 Uhr.