Absage des GENO CUP 2021

08.06.2021

Liebe Freunde, Fans und Sympathisanten des SVA,

wir alle sind sicherlich froh, dass wir endlich wieder zurück auf den Platz kehren und uns passiv oder aktiv auf dem Spielfeld betätigen können. Die Entwicklung der letzten Wochen, kann man durchaus als positiv bezeichnen und das lässt uns hoffen, wie geplant -Mitte/Ende August- in den Meisterschaftsbetrieb einsteigen zu können.

Wir haben in den letzten Tagen nochmal viele Verordnungen gewälzt und Gespräche mit den Verantwortlichen Personen vom Verband geführt.

Letztendlich fallen Turniere in die Kategorie Sportfeste/Sportveranstaltungen, welche erst ab dem 01.09.2021 wieder erlaubt sein werden. Natürlich haben wir versucht kreativ zu sein und andere Lösungen zu finden, aber wenn man mal ehrlich ist: Was ist ein Turnier ohne EUCH Zuschauer und Fans! Nach der jetzigen Verordnung sind Zuschauer auch bei normalen Spielen nur mit negativem Test und festen Sitzplätzen zu max. 33% der Kapazität zugelassen. So geht die Geselligkeit eines Turniers wie dem GENO CUP verloren, wenn man sich nicht an der Bande oder am Bier- oder Pommeswagen zusammenstellen darf um zu fachsimpeln. Und jetzt haben wir alle die Pandemie fast mehr oder minder unbeschadet überstanden, weshalb wir nun doch auch noch drei weitere Monate Vorsicht walten lassen können, um so bald wie möglich wieder ein normales Leben führen zu können.

Aus diesen Gründen, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen den GENO CUP 2021 abzusagen.

Wir wünschen Euch allen nur das Beste, ganz viel Gesundheit und hoffen darauf Euch dann im August zum Meisterschaftsbeginn wieder auf der Anlage begrüßen zu können!