(Individual-) und Training für Kinder bald möglich

04.03.2021

Endlich...ein Funken Hoffnung

Mit großer Freunde haben wir gestern Vormittag die Meldung der Stadt Essen gelesen, dass ab dem kommenden Montag. 8 . März zumindest für Kinder und Jugendliche bis einschl. 14 Jahren der Trainingsbetrieb in Gruppen wieder möglich ist. Augenblicklich ist noch ein wenig unklar, was auf dem Platz genau erlaubt ist und was nicht: Hier gibt es Aussagen unseres Ministerpräsidenten, die von der Beschlussverordnung des Bundes und der Länder in einem gewichtigen Punkt abweicht: Nämlich, was die Ausübung des Sports in Gruppen angeht. Hier wird es aber am heutigen Freitag im Laufe des Tages Klarheit geben.

Fakt ist aber: Wir machen auf!

Für uns alle ist der Verzicht auf unseren Sport schwierig gewesen, aber was unsere Kinder in den vergangenen 12 Monaten mitgemacht haben, lässt sich für Erwachsene wahrscheinlich nur erahnen.

Umso mehr freut es uns, dass wir für die angesprochenen Zielgruppen unseren Sportplatz An der Windmühle wieder öffnen können. Die Koordination der Trainingszeiten und den genauen Ablauf koordiniert der Jugendvorstand gemeinsam mit den Trainerteams.

Bitte beachtet, dass sämtliche Gebäude (Stand heute ausdrücklich auch die sanitären Anlagen) geschlossen bleiben müssen.

Im älteren Jugend- sowie im Seniorenbereich können wir leider nur das Training mit jeweils zwei Personen in einem abgetrennten Sektor anbieten. Da der Platz in insgesamt 8 Sektoren unterteilt werden kann ist das Training mit insgesamt 16 Personen möglich. Weil wir hier über eine überschaubare Anzahl an Abstimmungen sprechen, werden wir uns hier bilateral abstimmen.