Virtuelle Weihnachtsfeier der D1

D1-Jugend 22.12.2020

Soccerhalle? Geht nicht! Kegeln? Auch nicht erlaubt!

Keine Weihnachtsfeier ist aber auch keine Option! Was bleibt ist mal wieder das schon gewohnte Treffen per Skype. 5 Wochen haben die Kids schon 2x in der Woche je 90 Minuten Online-Training absolviert, man hat also inzwischen Routine! Um wenigstens ein bisschen weihnachtliche Atmosphäre zu schaffen hatten die Trainer im Vorfeld höchst selbst über 160 Plätzchen gebacken und diese gemeinsam (natürlich unter Einhaltung aller Corona Regeln) am Vorabend bei den Familien der Spieler in die Briefkästen oder vor die Türen gelegt! Besondere Zeiten bringen besondere Herausforderung und einer der Trainer stellte fest, dass er seit ca. 35 Jahren wohl selbst keine Plätzchen mehr gebacken hat! Ob aus Höflichkeit, oder weil die Plätzchen wirklich geschmeckt haben, es gab jedenfalls keine Beschwerden!

Dienstagabend traf sich dann zur gewohnten Trainingszeit die Mannschaft mit den Trainern auf Skype. Man plauderte gemeinsam, sprach über Weihnachtswünsche, aber auch die letzte Saison und die Zukunft, wenn es endlich wieder losgehen kann! Statt der von den Trainern erwarteten 45-60 Minuten wurden die vollen 90 Minuten ausgeschöpft. Ein Zeichen, dass die Mannschaft trotz der räumlichen Distanz in den letzten Wochen eher noch enger zusammen gewachsen ist. Und das ist vielleicht die positivste Erkenntnis der letzten Wochen. Es hat durchaus Spaß gemacht und es wurde viel gelacht, aber nächstes Jahr gehen wir dann wieder in die Soccerhalle oder kegeln…!