Gruppeneinteilung der Landesliga steht

1. Herren 28.07.2020

Verband kommt dem Wunsch der meisten Vereine nach

Mit drei Gruppen geht es in die neue Landesligasaison 2020/2021. Dabei kommt der Verband dem Wunsch eines Großteils der Vereine nach, NICHT mit zwei (bis zu 23 Mannschaften) Gruppen anzutreten sondern die Mannschaften auf drei Gruppen zu verteilen.

Wir finden uns in der Landesligagruppe 3 wieder mit folgenden Vereinen:

VfB Speldorf, SF Hamborn 07, SV Genc Osman Duisburg, Duisburger SV, Mülheimer FC 1997, Arminia Klosterhardt, ESC Rellinghausen, VfB Frohnhausen, DjK Blau-Weiß Mintard, Spvgg. Steele, FC BG Überruhr, FC Remscheid, SV 09/35 Wermelskirchen

Die Einteilung wurde unterschiedlich aufgenommen. Während der 1. Vorsitzende Martin Neuhaus angesichts der kleineren Gruppe mit entsprechend weniger Spielen unter der Woche und den Derbys Zufriedenheit ausstrahlt, gibt sich der sportliche Leiter Jörg Oswald kritisch. "Bei nur 26 Spielen muss man von Beginn an zu 100 % da sein und darf sich auch keinen längeren Durchhänger leisten." Die Frage nach einem Aufstiegsfavoriten beantworte er so: "Ich sehe keinen Topfavoriten, der die Liga beherrschen wird. Frohnhausen ist sicherlich ein Kandidat, Genc Osman hat gute Neuzugänge, Rellinghausen spielt immer in der oberren Region mit. Vielleicht steigt diese Saison jemand auf, der es nicht auf dem Schirm hat. Ähnlich ungewiss wird der Abstiegskampf. Hier wird es interessant, wieviele Mannschaften absteigen und wie die Relegation aussehen wird. Wir erwarten sicherlich eine höchst spannende Spielzeit."