Die ersten zwei Einheiten sind gelaufen

1. Herren 19.07.2020

Am vergangenen Freitrag fand der Aufgalopp zur neuen Saison statt. Neben einigen neugierig interessierten Besuchern fanden sich neben vielen bekannten Gesichtern unter den Akteuren auch neue Spieler ein. Der sportliche Leiter Jörg Oswald hat in den vergangenen schwierigen Wochen und Monaten einen in der Breite ungemein interessanten Kader zusammengestellt. Auffällig hier die vielen jungen Spieler, die den Weg zum Landesligisten gefunden haben.

So gehören zum diesjährigen Kader folgende Spieler:

Jan Unger, der sich in den Vorwochen beim Fussballgolf fit hielt,

Maurice Lorenz, der bereits in der letzten Saison zum Kader stieß,

die „Alten“ Matteo Viefhaus, Jason Gerhardt, Mustafa Anwar, Lukas Kuhlmann, Maurice Gräler, Thimo Sous, Nils Unger, Kevin Sokhan Sanj, Ricardo Zweck und Kiril Naoumov, die als erste die Platzanlage fröhlich lachend betraten, Maurice Möller, Julian Bluni und die drei ehemaligen A-Jugendlichen, die ebenfalls im letzten Jahr zum Kader gehörten Fabian Graf, Maximilian Tißen und Burak Mumcu.

Dazu gesellen sich mit Felix Scheider und Jonas Rölver zwei erfahrene Stürmer mit Oberligaerfahrung in Kray und Rot Weiss Oberhausen bzw. Speldorf und Homberg, der bereits in der Winterpause zu uns gestoßene Marius Topolko von BG Überruhr zählt hier auch als Neuzugang.

Wahrscheinlich erst zur Rückrunde zur Verfügung stehen wird Yassime Sahintürk, der von Vogelheim kommend Anfang August am Knie operiert werden muss.

Komplettiert wird der Kader durch einige hoffnungsvolle U 19 Akteure, die von Oswald zum Kader hinzugenommen wurden.

Michi Seidemann, mit 16 Jahren noch junger Jahrgang A-Jugend, Jamil Carew von Kapellen-Erft, Daniel Elio, Donik Gashi, Alex Rafael und Schevan Rascho (alle ESG), Edisher Ugrekhelidze von FC Mönchengladbach, Daniel Morakino von Uerdingen und Marcel Wischnat.

Oswald hat hier einen sehr breiten Kader aufgestellt. Die Aufgabe des Trainerteams wird es sein, möglichst schnell die Neuzugänge zu integrieren um eine schlagkräftige Truppe zusammen zustellen. Julian Engelmeyer und Andy Krippel werden unterstützt von Niklas Meese, der sich um die Torhüter kümmern wird und dies am letzten Sontag schon schweißtreibend getan hat. Begleiter ist erneut Thorsten Gräler, um die sicherlich auftretenden Wewechen kümmert sich die Physio Maike Kempling, die ebenfalls am Sonntag schon Hand anlegen musste und sich des Rückens von Tato Anwar annahm.

Auch wenn zwei Trainingseinheiten noch keinen genauen Einblick verschaffen können, einen ersten Eindruck konnte man trotzdem mitnehmen: Das wird eine interessante Saison und man darf gespannt sein, wer sich aus dem großen Kader letztendlich durchsetzt und welche vielleicht neuen Naman für Furore sorgen.

Noch ist unklar, ob in zwei oder drei Staffeln gespielt wird. Hier gibt es in naher Zukunft eine Entscheidung des Verbandes.

Das erste Testspiel findet am Sonntag auf unserer Anlage gegen die Spielvereinigung Schonnebeck um 15.00 Uhr statt. Nach nur einer Woche Training vielleicht ein bisschen früh, aber auch der Gast ist nur sieben Tage länger in der Vorbereitung