Trainingsauftakt am Freitag

1. Herren 14.07.2020

Am Freitag, 17.07. startet um 19 Uhr die Saisonvorbereitung 2020/2021 für den SV Burgaltendorf 1913 e. V.

Die Saison ist dahingehend besonders, dass bis jetzt völlig unklar ist, wann sie beginnt, wie lange sie dauert und welcher Gruppe (mit welcher Gruppenstärke) der SVA angehören wird. Beim SVA wird es einige neue Gesichter geben, Jörg Oswald ist während der Corona-Krise trotz der schwierigen Umstände sehr aktiv gewesen. Zwei prominente Gesichter werden allerdings fehlen: Kapitän Kreshnik Vladi hatte sich bereits vor Beginn der Rückrunde zu einem Wechsel zum Oberligisten Spvg. Schonnebeck entschlossen. Sam Soltani wird ein Jahr im Ausland studieren und dem SVA in dieser Saison ebenfalls nicht zur Verfügung stehen.

Dass wir aufgrund der beschlossenen Auf- bzw. Abstiegsregeln in zwei Landesligen spielen werden ist eher unwahrscheinlich. Eine 22er-Gruppe plus einem ausstehenden (Kreis-) Pokalwettbewerb 2019/2020 plus Kreis- und Verbandspokal 2020/2021 in der Zeit von September bis Ende Mai bei einer dreiwöchigen Winterpause würde bedeuten, dass unsere 1. Mannschaft ca. 50 Pflichtspiele in 36 Wochen absolvieren müsste. In dieser Woche finden erst Befragungen bzgl. der Wünsche der Vereine statt.

Zuschauer sind zum Training zugelassen. Wir sind allerdings natürlich dazu verpflichtet, die aufgrund der COVID 19-Pandemie verordneten Regeln bzgl. Mindestabständen, Hust- und Nieß-Etikette, sowie die ausgeschilderten Regeln bzgl. des Verhaltens bei Betreten des Platzes- der sanitären Anlagen (MNS) und des Verkaufsraumes zu einzuhalten.

Martin Neuhaus