SVA "Alte Herren" ziehen ins Halbfinale ein!

13.02.2020

SVA Ü32 erreicht das Kreispokalhalbfinale

Mit einem 2:0 Erfolg über die Hattinger Nachbarn aus Niederbonsfeld konnte unsere Ü32 am vergangenen Samstag in das diesjährige Halbfinale des Kreispokals einziehen.

Zunächst tasteten sich beide Teams ab, wobei das Spiel in der Anfangsphase durch beidseitige Ballverluste geprägt war. Anschließend konnte der Gastgeber zunehmend Offensivaktionen kreieren und kam häufiger in Nähe des gegnerischen Tores. Dabei boten sich in der Folge insbesondere Sebastian Hamp die besten Torchancen, doch vorerst konnte er diese sehr zum Leidwesen seiner Mitspieler und der zahlreichen heimischen Zuschauer nicht nutzen.

Erst langsam kam der Gast zu eigenen nennenswerten Aktionen und eine davon hätte fast die Führung bedeutet, doch Langer konnte einen Fernschuß glänzend parieren und zur Ecke lenken.

Anschließend bot sich Sebastian Hamp erneut eine Riesenchance, doch alleine auf den Gästekeeper zulaufend, konnte er diese abermals nicht nutzen.

Als sich alle schon mental auf die Pause vorbereiteten, um auszuruhen oder sich ein Pausenbier zu genehmigen, gab es dann doch noch den ersehnten Torjubel auf Seiten des Gastgebers. Und endlich war es Hampi vergönnt, eine seiner Chancen zu nutzen und zur verdienten Führung einzunetzen.

Die Pause nutzten sowohl Aktive als auch Passive zur Regeneration, um im zweiten Abschnitt wieder präsent zu sein. Insbesondere die Gäste benötigten die Regeneration, hatten Sie doch gleich zwei Verletzte zu beklagen, von denen einer allerdings trotz gebrochener Nase bis zum Ende der Partie durchspielte.

Deshalb gehen an dieser Stelle unsere Genesungswünsche an die betroffenen Kollegen aus Niederbonsfeld.

Die Partie gestaltete sich im zweiten Durchgang ausgeglichener, doch es blieb zunächst bei der knappen Führung für den SVA. Das änderte sich dann in der 52. Minute, als Christoph Scheele nach einem Eckstoß richtig stand und auf 2:0 erhöhen konnte. Mit Bendekit Korstick für Thomas Lelgemann brachte der SVA anschließend noch mal eine frische Kraft für die Offensive und Jens Wagner ersetzte in den letzten 15 Minuten Michael Vogt. So überstand das Froese/Dickermann-Team auch die verbleibende Zeit, in welcher Keeper Langer noch das eine oder andere Mal eingreifen musste oder das Aluminium rettete. Dann waren 80 interessante und kurzweilige Minuten um und der insgesamt verdiente Sieg in trockenen Tüchern.

Anschließend wurde die dritte Halbzeit eingeläutet, die erst zu späterer Stunde enden sollte.

Im Halbfinale wartet dann erneut ein Team aus Hattingen auf den SVA, in diesem Fall unsere direkten Nachbarn aus Niederwenigern. Ein echtes Derby, in welchem es um nichts weniger als den Einzug in das Finale geht und natürlich auch darum, wer im ewigen Duell Blau-Weiß gegen Schwarz-Gelb siegreich bleibt.

Terminiert ist derzeit der 21. März um 17:30 Uhr auf heimischer Anlage.