KADERPLANUNG

1. Herren 06.02.2020

Die ersten Meisterschaftsspiele des Jahres beginnen...

...und die Kaderplanung die kommende Saison läuft auf Hochtouren.

Nachdem uns in der Winterpause etwas unglücklich unser Ersatzkeeper Leon Osmann und Stürmer Jonas Lippeck verlassen haben konnte unser sportlicher Leiter Jörg Oswald die ersten positiven Rückmeldungen geben. Mit den Spielern Jan Unger, Maurice Möller, Nils Unger, Julian Bluni, Thimo Sous, Lukas Kuhlmann, Kiril Naumov, Jason Lee Gerhardt, Fabian Graf, Mateo Viefhaus und Ricardo Zweck haben wichtige Akteure ihre Zusage für die Saison 2020/21 gegeben. Weitere Gespräche laufen natürlich, der ein oder andere Akteur hat sich Bedenkzeit erbeten.

Als Neuzugang steht bereits Innenverteidiger Yassine Sahintürk vom Vogelheimer SV fest. Auch mit externen Spielern ist Jörg in ständigen Gesprächen.

Fest steht ebenfalls, dass unser Kreshnik Vladi uns verlassen wird. Kresh hat mit fast 31 Jahren noch einmal die Möglichkeit, sein Glück mit der Spvg. Schonnebeck  - und damit bei einem wirklich hervorragend aufgestellten Oberligisten – zu versuchen. Das ist bitter für den SVA. Kresh ist unser Kapitän und hat uns spielerisch und menschlich in den vergangenen sechs Jahren mehr als überzeugt. Er ist nicht nur auf dem Spielfeld für die sportliche Leitung als auch neben dem Spielfeld für den Vorstand und die Fans immer der erste Ansprechpartner gewesen. Seine insgesamt 105 Pflichtspieltore für den SV Burgaltendorf (Pokalspiele nicht mitgezählt) sprechen für sich und er hat die vergangenen fünf Jahre, die wahrscheinlich als die erfolgreichsten des SV Burgaltendorf in die Geschichtsbücher eingehen werden, ganz erheblich geprägt. Kresh wird die Rückrunde mit Vollgas angehen und sich ganz sicher nicht hängen lassen. Wir wünschen ihm jetzt schon für seine sportliche Zukunft nur das Beste und versichern ihm, dass die Tür in Burgaltendorf immer auf stehen wird!

Sein Abgang macht die Suche nach Verstärkungen nicht einfacher, aber letztlich bedeutet der Weggang einer führenden Spielerpersönlichkeit auch die Cance für andere Akteure, sich zu profilieren.

Auch wenn es eine Herkulesaufgabe für Jörg ist: wir sind zuversichtlich, auch im August eine spielstarke und durchschlagskräftige Mannschaft präsentieren zu können.