Tach zusammen...

Info 1. Herren 10.12.2019

...schreibt Holger Strauch

Als alter SVA`ler und bekennender RWE-Fan war der 05.12. ein besonderer Tag, den ich einfach nur als geil bezeichnen kann!!

Auch wenn ich aufgrund des täglichen Wahnsinns auf den Straßen dieser Welt mehr als 2 Stunden unterwegs war, es hat sich sowas von gelohnt!

Ich möchte mich hier den Worten von Frank Heuer auf Eurer Homepage anschließen, ein riesengroßes DANKE an alle Beteiligten vom SVA!!

Wer gestern alles im Stadion anwesend war, sensationell! Ich habe teilweise alte Mannschaftskollegen nach über 30 Jahren wieder getroffen, herrlich!

Dazu kommen noch die „wahnsinnigen“ Groundhopper aus Hannover + Hamburg hinzu und ein Kollege aus Frankfurt nimmt sich mal eben 2 Tage Urlaub, unglaublich!!  Die Unterstützung war einfach nur fantastisch und das Team hat sich wirklich achtbar geschlagen!

Dazu fehlt mir allerdings jedes Verständnis, dass der Kollege Oswald ein Problem mit dem Ergebnis hat, wobei angeblich die 9 Gegentore nicht der Anspruch des SVA seien! Das hinterläßt bei mir und einigen anderen einen faden Beigeschmack!

Mein Eindruck war, die Mannschaft hat gekämpft bis zum Umfallen, ist sogar in Führung gegangen, diese immerhin 7 Minuten verteidigt und hat ein tolles Spiel abgeliefert! In vielen Situationen hat man natürlich die wesentlich höhere Qualität der einzelnen Spieler gesehen. Es sind zwar offiziell nur 2 Klassen Unterschied, allerdings haben diverse RWE-Kicker auch schon in der 2. und 3.Liga gespielt, das darf und sollte man nicht vergessen!!

Alle Burgaltendorfer und auch die RWE-Fans in meiner direkten Umgebung waren der gleichen Meinung! Vor mir saß ein „echter“ RWE-Fan, der zwischendurch immer fragte, ob wir (SVA) immer so „bekloppt“ wären und er war einfach nur begeistert von der Stimmung auf der Tribüne und von der Mannschaft!

Sein Original-Kommentar: „Da seid Ihr aber eine Klasse besser als Schonnebeck, die haben sich überhaupt nicht gewehrt“!!

Alles in allem war es unvergleichbar und einmalig, noch einmal vielen Dank für einen denkwürdigen Fußballabend!

Viele Grüße aus Köln!

Holger Strauch