Hallo Leute

1. Herren 06.12.2019

War das ein Abend...

Auch wenn es eine deutliche Niederlage setzte...dieser Abend wird allen anwesenden Burgaltendorfern (und auch anderen) im Gedächtnis bleiben.

Was war denn da los, als Kreshnik Vladi mit einem Traumlupfer unsere Farben in Führung brachte? Eine Spielertraube von gefühlt 50 Leuten bejubelte den Treffer und auf den Rängen wurde der bekannte Gassenhauer "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" angestimmt.

Dass wir danach neun Treffer kassiert haben...seis drum.

Ich nehme mir an dieser Stelle heraus, im Namen der Blau Weissen Anhänger "danke" zu sagen. Danke an die Mannschaft und die sportlich Verantwortlichen, die diesen Abend durch herausragende Leistungen in drei Niederrheinpokalspielen mit Siegen gegen Oberligisten (ebenfalls unvergessen der sensationelle Sieg gegen den FC Kray) erst ermöglicht haben. Danke  an die Verantwortlichen im Verein, allen voran Martin Neuhaus, die in den letzten Tagen und Wochen ungemein viel Zeit und auch Nerven investieren mussten, um dieses Spiel kurzfristig in einem würdigen Rahmen möglich zu machen. Danke auch an RWE, die uns freundlich aufgenommen haben, auch wenn über die angegebene Zuschauerzahl zahlreiche Stirnen gerunzelt wurden. Nicht zuletzt Danke an die zahlreichen SVA´ler, die den Weg an die Hafenstrasse gefunden haben und die Mannschaft unterstützt haben.

Lasst uns von der Euphorie eine Portion mit in die verbleibenden zwei Ligaspiele nehmen, um uns vom Tabellenende abzusetzen. Wäre klasse, wenn auch am Sonntag viele den Weg -diesmal an die Windmühle- finden würden.

Bis Sonntag...ich bin da

Frank Heuer