Sieg gegen den ESC Rellinghausen

Alte Herren 18.11.2019

SVA Alte Herren erreichen das Pokal-Viertelfinale

Mit einem 3:0 Erfolg gegen den ESC Rellinghausen konnte sich das Team am vergangenen Samstag für das Viertelfinale des diesjährigen Stadtpokals qualifizieren. Mit einer disziplinierten Grundordnung gelang es den Gastgebern nach einer kurzen Findungsphase dem Gegner auf Augenhöhe zu begegnen. In der Folge konnten sichdie Blau-Weißen dann auch einige Chancen erarbeiten, doch von Erfolg sollten dieseAktionen vorerst nicht gekrönt sein. Aufpassen musste der Defensivverbund insbesondere immer dann, wenn Rellinghausen Bälle eroberte und dann mit langen Pässen ihre schnellen Stürmer in Szene zu setzen versuchte. Doch die SVA-Abwehr hielt und so ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen. Der Start in den zweiten Durchgang gestaltete sich für den SVA dann optimal, denn nach einer Ecke von Henna Lelgemann gelangte der Ball auf Umwegen zu ChristophScheele, der dann am langen Pfosten in der 44. Minute zur umjubelten 1:0 Führung einnetzte. In der Folge verlagerte sich das Spiel dann vorübergehend zusehends in die Burgaltendorfer Hälfte, denn der Gast machte nun erstmalig richtig Druck und derGastgeber kam eine gute Viertelstunde lang nur noch sporadisch zu eigenen Angriffsbemühungen. In dieser Phase war es dem gut aufgelegten Ersatzkeeper Denis Braun zu verdanken, dass Rellinghausen nicht der Ausgleich gelang, denn bei mindestens zwei Aktionen reagierte er glänzend. Nach dieser Drangperiode konnte Burgaltendorf dann aber wieder Fuß fassen und die Partie wurde wieder ausgeglichener. Die Vorentscheidung fiel dann in der 70. Minute, als Jens Wagner die Kugel im gegnerischen Strafraum vor die Füße fiel und er nicht lange fackelte und zum 2:0 erhöhte. Im weiteren Verlauf gestaltete sich das Spiel dann weiter ausgeglichen und mit dem Ende der regulären Spielzeit machte der eingewechselte Benni Korstick dann endgültig den Deckel drauf.Mit einer disziplinierten Spielweise, Konzentration und Geduld konnte der Gegner letztendlich verdient besiegt werden. Im Viertelfinale wartet nun am 8. Februar der SuS Niederbonsfeld erneut auf heimischer Anlage als nächster Kontrahent.