Der SVA zieht das große Los!

31.10.2019

Einige haben es geahnt, alle haben drauf gehofft: Bekommt der SV Burgaltendorf in seinem neunten Spiel im FVN Pokal innerhalb von vier Jahren endlich den großen Rot-Weiss Essen zugelost? Seit gestern haben wir Gewissheit: Gegen 21:45 zog RWE Legende "Ente" Lippens den den RWE gemeinsam mit dem SV Burgaltendorf aus dem Lostopf. Und auch wenn wir uns in der jüngsten Vergangenheit bereits mit Superlativen überschlagen haben, so sind wir uns nun alle einig: DAS ist die größte Begegnung in der Vereinsgeschichte. Man kann der Mannschaft und dem Trainerteam gar nicht genug Anerkennung zollen: Drei Oberligisten hintereinander auszuschalten ist eine Wahnsinns-Leistung und das Derby gegen RWE der verdiente Lohn!

Auch wenn das ganze Dorf - und darüber hinaus noch einige mehr - bereits auf Einzelheiten bzgl. der Begegnung wartet, müssen wir euch leider noch ein wenig vertrösten, denn die Einzelheiten werden wir am Wochenende mit den Verantwortlichen von Rot-Weiss besprechen. Fest steht aber, dass das Spiel nicht wie vom Verband geplant am 23.11. stattfinden wird. Dieser Tag ist durch ein RL-Meisterschafts-Pflichtspiel gegen die Schalker Zweitvertretung geblockt.

Auch wo das Spiel stattfinden wird, ist noch nicht entschieden. Auch wenn es naheliegend wäre, das Heimrecht zu tauschen, werden wir vorab intern auch über mögliche Alternativen sprechen.

Fakt ist, dass es für den gesamten SV Burgaltendorf, seine Anhänger und Fans, Freunde, Trainer - natürlich die Spieler - aber hoffentlich auch für ganz Burgaltendorf ein absolutes Highlight werden wird.

Wir informieren auch an dieser Stelle über die weitere Planung für das Viertelfinale!