Bisheriger Saisonverlauf der dritten Mannschaft

3. Herren 02.10.2019

Die Saison 2019/2020 ist bereits sieben Spieltage alt...

... Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen. Die Haubold/Priban/Essler-Truppe gastierte zum ersten Spieltag bei Blau Gelb Überruhr und konnte dort das Derby mit 2:1 gewinnen. Nach einer deutlich überlegenen Halbzeit und Toren von Marc Hohns und Marvin Baumeister, ließ man sich in der zweiten Halbzeit den Schneid abkaufen. Überruhr kam recht schnell zum Anschlusstreffer und hatte urplötzlich mehr vom Spiel. Keeper Sven Geißelsöder bewahrte den SVA in verschiedenen Situationen vom Ausgleichstreffer. Da der SVA seine unzähligen Kontersituationen in der letzten Viertelstunde nicht erfolgreich abschloss, musste man bis zum Ende zittern. Am zweiten Spieltag hatten wir die starke zweite Mannschaft von Steele 03/09 zu Gast. Unterm Strich stand nach 90 Minuten eine 2:3 Niederlage. Diese gute Mannschaftsleistung hätte durchaus eine Punkteteilung verdient gehabt, im Endeffekt gab es ein Gastgeschenk zu viel. Im zweiten Derby der Saison setzte es dann eine empfindliche Niederlage gegen die Zweite von Kupferdreh-Byfang. Erst in den Schlussminuten des Spiels konnte der – bis dato – Tabellenführer aus Kupferdreh den Heimsieg eintüten. Am 4. Spieltag erkämpfte sich die SVA-Truppe gegen die zweite Mannschaft von Werden-Heidhausen einen verdienten Heimsieg. Stürmer Senad Hasanovic erzielte beide Tore. Diese gute Leistung nahm der SVA mit in das Auswärtsspiel bei Fortuna Bredeney. Hochverdient – wenn auch recht überraschend deutlich – feierte der SVA in Bredeney ein spektakuläres 7:0.  Mit vier Torvorbereitungen und einem eigenen Tor überragte Stürmer Marvin Baumeister, die weiteren Tore erzielten Marco Neuhaus ( 2 ), Sebastian Korstik, Daniel Wurl, Dennis Berghoff und Marius Müller. Im vorgezogenen Spiel gegen den GTSV reichte es trotz einer 4:2 Führung nur zu einem 4:4 Unentschieden, welches vom Gast in letzter Minute erzielt wurde. In einem guten und temporeichen Kreisliga B Spiel war die Enttäuschung aufgrund der späten Tore für den Gast recht groß. Die Tore für den SVA erzielten Marvin Baumeister ( 3 ) und Mika Mikus. Am vergangenen Sonntag kam der Tabellenvorletzte aus Rüttenscheid zur Windmühle. Der SVA spielte eine überraschend schlechte erste Halbzeit. Durch die von Anfang an zu erkennende Überlegenheit konnte der SVA zwar große Ballbesitzanteile generieren, spielte dann aber viel zu kompliziert und leistete sich viele Fehler auf dem Weg zum Tor. Ein mehr als fragwürdiger Elfer, der dann auch verwandelt wurde, machte die Laune in der 36. Minute noch schlechter. Mit dem Pausenpfiff dann ein psychologisch wichtiger Treffer. Basti Korstik konnte mit einem platzierten Linksschuss den Ausgleich machen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigte dann der SVA, dass es auch anders geht. Im Zwei-Minuten-Takt gab es gute Chancen zur Führung. Die erzielte dann endlich Thomas Kotthoff mit einem geschlenzten Linksschuss. Die weiteren Tore zum 6:1 Heimsieg erzielten Marvin Baumeister ( 3 ) und der emsige Dennis Berghoff, der in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung auf der linken Seite zeigte. Es bleibt festzuhalten, dass die Dritte in der laufenden Saison bisher gute und engagierte Leistungen zeigt. Ein großer Teil der bisherigen Spiele waren aber enge Kisten. Dieses wird sich bei der Ausgeglichenheit der Gruppe wohl auch noch so fortsetzen. Wenn das Engagement, die Trainingsbeteiligung und Stimmung so bleibt, kann sich der SVA möglicherweise im oberen Drittel der Tabelle festsetzen. Weiter geht es nun mit einigen schwierigen Aufgaben gegen tabellarisch über uns liegenden Mannschaften. Zunächst geht es am Sonntag zu den Sportfreunden aus Niederwenigern, danach folgt der SV Isinger, Preußen Eiberg und die Zweite von Heisingen.
Ende Oktober wird man sehen, was für die Dritte in dieser Saison wohl so möglich ist.

Reinhaun. Feuer. Essi