A-Jugend erreicht im Pokal die nächste Runde

A-Jugend 02.09.2019

Mit einer kämpferisch sehr guten ...

... und vor allem in der 1. Halbzeit auch spielerisch guten Leistung konnte sich unsere A-Jugend im ersten Pflichtspiel der Saison beim ebenfalls in der Leistungsklasse spielenden FC Stoppenberg mit 2:1 durchsetzen. Das Team von Nico Honnacker und Peter Lohmann war von der ersten Minute an präsent in den Zweikämpfen und ging bereits in der 9. Minute durch Shahed Hakimi in Führung. Im Laufe der ersten Halbzeit gab es mehrere Möglichkeiten die Führung auszubauen, nicht zuletzt durch einen leider nicht verwandelten Elfmeter.

In der zweiten Halbzeit drängte Stoppenberg auf den Ausgleich, schaffte es aber selten wirklich zwingende Torchancen zu kreieren. In der 83. Minute dann konnte der SVA endlich einen Konter erfolgreich zuende spielen und Michael Seidelmann den Ball am gegnerischen Schlussmann zum vermeintlich sicheren Siegtreffer vorbeischieben. Doch die Stoppenberger erzwangen in der 88. Minute noch den Anschlusstreffer und liessen die letzten Minuten noch einmal richtig spannend werden.

Alles in allem ein verdienter Sieg für den SVA, der nun am 25.09. in der nächsten Runde bei unseren Nachbarn in Niederwenigern antreten darf.