Der SV Burgaltendorf hat auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen

Mit Said Benkarit wechselt die lange gesuchte Verstärkung für die Offensive an die Windmühle.


Die sportliche Vita des 23 jährigen Benkarit lässt aufhorchen. Ausgebildet wurde er in der Jugend von Wattenscheid 09 und Borussia Dortmund. Für den BVB absolvierte Said Benkarit 48 Spiele in der B-Junioren Bundesliga West und 31 Spiele in der A Junioren Bundesliga West. Beim BVB erhielt er einen Profivertrag, verletzte sich aber so schwer, dass er seine Profikarriere leider frühzeitig beenden musste, bevor diese eigentlich so richtig angefangen hat. Benkarit wechselt zum Hamburger SV. Dort wird er in der U 23 eingesetzt und absolviert 23 Regionalligaspiele.


Unter anderem hat Said Benkarit insgesamt 27 Spiele für die DFB Jugendnationalmannschaften absolviert. U. a. gehörte er 2012 bei U17 EM in Slowenien zum Stammpersonal. Dort spielte er zusammen mit Timo Werner, Leon Goretzka, Niklas Sühle, Marc Stendera und Julian Brandt.


Wir freuen uns riesig, dass Said Benkarit sich für den SV Burgaltendorf entschieden hat. In vielen Gesprächen mit Vorstand, Trainer und sportlicher Leitung konnten wir Said Benkarit überzeugen zum SV Burgaltendorf zu wechseln.