Für die neue Saison wird es im Trainerteam Veränderungen geben:

Der Cheftrainer Philip Kruppe

In der neuen Spielzeit wird Philip Kruppe allein verantwortlicher Cheftrainer unserer 1. Mannschaft sein. Philip hat bereits in der vergangenen Saison seine sportlich fachliche Kompetenz bewiesen. So war es selbstverständlich, dass wir den Vertrag mit ihm bereits frühzeitig Anfang des Jahres für die kommende Saison verlängert haben.

Da Philip Kruppe in den vergangenen Jahren in verschiedenen Nachwuchsleistungszentren u. a. beim MSV Duisburg, VfL Bochum gearbeitet hat und als Co-Trainer die U19 Bundesligamannschaft des Wuppertaler SV trainiert hat, legt er viel Wert darauf, dass seine Mannschaft taktisch gut geschult ist und verschiedene Spielsysteme verinnerlicht.

Der Co-Trainer Julian Engelmeyer

Unser langjähriger Torjäger Julian Engelmeyer wird nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn nun die Seiten wechseln und wird in das Trainergeschäft einsteigen. Hier sei gesagt, dass Julian sowohl der Wunschkandidat von Cheftrainer Philip Kruppe als auch vom sportlichen Leiter Jörg Oswald war. Beide trauen Julian diese Wichtige Aufgabe zu. Auch innerhalb der Mannschaft ist diese Personalie sehr positiv aufgenommen worden.

Der Torwartrainer Peter Poniewaz

Unser neuer Torwarttrainer Peter Poniewaz kommt aus dem Verein. Peter war früher Spieler der 1. Mannschaft, ist eines der Urgesteine des SV Burgaltendorf 1913 e. V. und hatte in der Vergangenheit das Torwarttraining in unserer U19 übernommen. Wir sind davon überzeugt, dass wir auch diese wichtige Trainerposition gut besetzt haben und sich unser junges und vielseitiges Torwartteam über ein gutes Torwarttraining freuen wird.

 

 

Wir wűnschen unserem Trainerteam für die neue Spielzeit viel Erfolg.