Ich hatte es befürchtet, dass für die kommende Saison die beiden Landesligagruppen mächtig durcheinander gewirbelt werden. Unsere 1. Mannschaft wurde mit den anderen Essener Landesligisten in die Gruppe 1 gesetzt. Dort treffen wir auf Mannschaften aus Düsseldorf, Duisburg und dem Bergischen Land. Die Düsseldorfer/Solinger sind gänzlich unbekannt. Die Duisburger kennen wir. Aber wir treffen auch auf alt bekannte Vereine, wie Remscheid, Wermelskirchen oder Hamborn.

Wieder einmal hat man die Essener mit den 4 Oberligaabsteigern in eine Gruppe zusammen getan. Aber egal, freuen wir uns auf die neue Saison und hoffenlich auf gute und spannende Spiele.

Landesliga, Gruppe 1
SC Düsseldorf-West
MSV Düsseldorf
Rather SV
SW Düsseldorf
VfB Solingen
Hamborn 07
Duisburger SV 1900
SV Genc Osman Duisburg
VfB Speldorf
FSV Duisburg
TV Jahn Hiesfeld
Spvgg Steele 03/09
ESC Rellinghausen
SV Burgaltendorf
VfB/DJK Frohnhausen
DJK BW Mintard
FC Remscheid
SV Wermelskirchen