Starker Auftakt der II.

2. Herren 19.08.2019

2:2 trennten sich SVA und Teutonia Überruhr im Nachbarschaftsduell

Vor einer guten Kulisse bei unschönen Wetterbedingungen boten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe. Die Teutonen mit dem besseren Beginn. Ein Angriff über die rechte Seite mit einer scharfen Hereingabe endete mit einem Eigentor. Beim Versuch vor dem bereitstehenden Angreifer zu retten setzte Fabian Graf den Ball in die Maschen. Ein Schock für die Elf und Trainer Güven Örnek in seinem ersten Spiel an der Linie. Auf der Gegenseite fast der Ausgleich, ebenfalls durch ein Eigentor. Der Überruhrer Keeper  Max Neuhaus spielte einen Abschlag auf einen am 16er stehenden Mitspieler, der unpräzise zurückspielte. Neuhaus traf den Ball nicht, der -sehr zum Leidwesen des SVA- neben das Tor ins Aus ging. Eine kuriose Situation, die auch nach der Begegnung für Gesprächsstoff sorgte. Beim Gastgeber fehlte in der Anfangsphase die Präzision beim letzten Pass in die Tiefe. So kam Christoph Rosenkranz bei einem solchen zu spät. Beide Teams schenkten sich nichts und gingen aggressiv in die Zweikämpfe. Die beste Möglichkeit für den Gastgeber in der 20. Minute. Aber der plazierte Schuss von Nils Lenzko konnte von Neuhaus abgewehrt werden. Putzer nach schönem Zuspiel von Lenzko setzte den Ball am langen Eck vorbei. Dann aber war es soweit. Ein sehenswertes Zusammenspiel von Marc Limbach und Rosenkranz vollendete letzterer zum 1:1 Ausgleich (29. Minute). Mit diesem Ergebnis in einer guten Kreisklasse A Begegnung ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel ging die Partei munter weiter, zunächst wieder mit Vorteilen für den Gast. Antonio Minopoli traf in der 50. Minute für seine Farben zur erneuten Führung. Auch diesen Treffer kann man fast als Eigentor bezeichnen, rutschte die Kugel Keeper Christopher Lünsdorf durch die Hosenträger. Aber der SVA liess sich nicht schocken und kam nur drei Minuten später durch den Doppelpack von Rosenkranz zum 2:2. Das 3. Torhätte er auch machen müssen. Aus sechs Metern traf er nur den auf der Linie stehenden Verteidiger. Die Burgaltendorfer drängten auf den Siegtreffer, die Elf von Trainer Arndt Krämer blieb aber bei Kontern immer gefährlich und setzte Nadelstiche. Schliesslich blieb es beim letztlich verdienten 2:2, auch wenn gegen Ende der Gastgeber die besseren Möglichkeiten hatte. "Eine starke Kreisklassenbegegnung zwei Mannschaften, die man gegen Ende der Saison sicherlich in der oberern Häfte der Tabelle wiederfinden wird." waren sich die Zuschauer einig, eine gutes Spiel verfolgt zu haben.

SV Burgaltendorf 2

SV Teutonia Überruhr