Offener Brief

20.11.2023

SVA Vorstand Jugend

Liebe Spielerinnen und Spieler,

liebe Eltern, liebe Freunde, Mitglieder und Unterstützer des SV Burgaltendorf 1913 e.V., heute möchte ich die Möglichkeit nutzen ein paar persönliche Worte an Euch zu richten.

Zunächst möchte ich Euch über den Ausgang der gestrigen Jugendjahreshauptversammlung informieren.

Ich bin Christian Schrade, 39 Jahre jung und auch genauso lange dem Verein als Mitglied verbunden.

Ich bin glücklich verheiratet und habe einen 7-jährigen Sohn. Zukünftig darf ich das Amt des Jugendleiters ausüben und freue mich sehr auf diese Herausforderung. Unser neues Team besteht aus den bereits langjährigen Vorstandsmitgliedern Heide Schrade, Tim Martin, Alex Böse, Philipp Taube und wird mit Marc Schmidt als neues Teammitglied komplettiert.

Ich möchte mich ausdrücklich bei Jens Kuhmichel, im Namen des gesamten Vorstandsteams, für die geleistete Arbeit und seinen Einsatz in den letzten Jahren bedanken. Jens hat viel Zeit in den Verein und besonders in die Jugend investiert. Auch möchte ich mich bei meiner Frau Kira bedanken, die im letzten Jahr mit ihrem unermüdlichen Einsatz viele Veränderungen in Richtung Zukunft eingeleitet und vorangetrieben hat.

Nun freuen wir uns auf die Zukunft und wir wollen uns vorab für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Wir werden dieses Amt mit Herzblut ausüben und sind uns über die Wichtigkeit des Vereinslebens, gerade in der Jugend, heute und in der Zukunft bewusst. In den nächsten Tagen und Wochen werden wir die Strukturen im Verein neu aufbauen, Zuständigkeiten klar und verständlich regeln, bevor wir dann im neuen Jahr den sportlichen Bereich in Richtung Zukunft aufbauen und hoffentlich noch einige von Euch von unseren Ideen begeistern und zum Mitwirken animieren können. Wir werden euch über alle weiteren Schritte transparent informieren und freuen uns, wenn ihr uns die nötige Zeit, Vertrauen und Verständnis entgegenbringt, um unseren Verein in den nächsten Jahren zu einem familiären und sportlich attraktiven Ort der Begegnung zu entwickeln.

Abschließend würde ich mich freuen Euch alle auf dem Weihnachtsumtrunk am 09.12.2023 ab 18 Uhr auf unserem Sportplatz an der Windmühle zu begrüßen. Aufgrund von Terminengpässen einiger Aussteller und Künstler, werden wir dieses Jahr in einem kleineren Rahmen, aber natürlich trotzdem in einer weihnachtlichen Atmosphäre, in der für Euer leibliches Wohl gesorgt sein wird, mit Euch feiern.

Ich verbleibe mit sportlichen Grüßen und freue mich auf die Zukunft getreu unserem Motto #FamilieFreundschaftTradition!

Man sieht sich auf‘m Platz...

Christian Schrade und das gesamte Team des Jugendvorstandes