Der SVA trauert um Jupp Duesmann

13.11.2023

Der SVA trauert um sein langjähriges Mitglied Jupp Duesmann. Jupp verstarb am 25. Oktober im Alter von 86 Jahren nach langer und schwerer Krankheit. Sein Tod hinterlässt eine schmerzliche Lücke in unserer Gemeinschaft, die sich nur schwer füllen lässt.

Jupp trat im Alter von 15 Jahren im Jahr 1952 unserem Verein bei und blieb uns seitdem treu. Damals existierten noch keine verschiedenen Mannschaften, nur eine Reserve, in der er mit Begeisterung spielte. Nach seiner aktiven Zeit fand er eine neue Rolle in unserem Verein, indem er seinem Freund und Nachbarn Addi Speckmann nach dessen Wahl zum 1. Vorsitzenden als Hauskassierer zur Seite stand. Bis vor wenigen Jahren war er immer zur Stelle, wenn am Sportplatz Hand angelegt werden musste. Selbst in seinen über 80 Lebensjahren schaufelte er mit uns den Schnee für den Wintercup von der Anlage - ein Beweis für seine außergewöhnliche Hingabe und Einsatzbereitschaft.

Jupp war nicht nur ein engagierter Vereinsmensch, sondern auch ein liebenswerter Mensch und ein herzlich gern gesehener Gast am Sportplatz. Selbst als er vor einigen Jahren erkrankte, ließ er es sich nicht nehmen, regelmäßig zu den Spielen unserer ersten Mannschaft zu kommen. Sein Enthusiasmus und seine Begeisterung für den Sport waren ansteckend und inspirierend für uns alle.

In dieser schweren Zeit möchten wir Jupps Frau Waltraut, seiner Tochter Beate und seinen Söhnen Thomas und Stefan sowie deren Familien unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Wir wünschen euch viel Kraft und Zuversicht, um die anstehende Zeit der Trauer zu durchstehen.

Wir sind uns sicher, dass Jupp ab sofort jeden Sonntag mit einer Zigarre in der Hand und dem wieder erlaubten Glas Stauder an der Bande steht und von oben auf seinen SVA schaut. Sein Geist wird immer in unserer Mitte sein, und wir werden sein Andenken in Ehren halten. Ruhe in Frieden, lieber Jupp! Du wirst uns sehr fehlen, aber deine Hingabe und dein Engagement werden in unserem Verein und in unseren Herzen weiterleben.