Mintard gewinnt die Gruppe B

Spielberichte GENO CUP 23.07.2023

Im letzten Gruppenspiel der Gruppe B trafen der Landesligist Blau-Weiß Mintard und der A-Kreisligist Heisinger SV aufeinander. Wie erwartet war der Landesligist spielbestimmtend und erspielte sich einige hochkarätige Chancen, von denen aber keine genutzt werden konnte.

Und plötzlich stand es 0:1. Philipp Reichardt stellte das 1:0 für den Heisinger SV her. 1:1 in der 28. Spielminute:Ein sehenswerter Freistoß aus 20 Metern.

Kurz vor der Halbzeit kam Tobi Köfler noch allein vor dem Keeper noch einmal zu einer Chance auf die Führung, spitzelte aber den Ball knapp am zweiten Pfosten vorbei.

Der Heisinger SV begann die zweite Halbzeit bärenstark. Philipp Reichhard hatte die Chance auf das 2:1, scheiterte aber an Dominik Langenberg.

Fast im direkten Gegenzug das  2:1 für Mintard in der 42. Der Schütze wurde schön freigespielt und schob ein und hätte zwei Minuten später das 3:1 erzielen können, stand aber im Abseits. In der 56. dann zuerst das 2:2 für Heisingen durch Kevin Patrick Konrad.

Die Schlussphase gehörte aber Mintard:

In der 3:2, in der  58. Minute 4:2 durch Niclas Nett.

Insgesamt ein sehenswertes Spiel. Auch in dieser Gruppe setzten sich dieer Favoriten durch. Der Heisinger SV spielte ein sehr gutes Turnier.

Mintard spielt am kommenden Mittwoch gegen den Gruppenzweiten der Gruppe A.