Wülfrath löst das Ticket zum Viertelfinale

22.07.2023

Die vierte Partie des Tages fand zwischen dem A-Kreislisgisten SSVg. Velbert II und dem Landesligisten 1. FC Wülfrath statt. Wülrath hatte beide Spiele gewonnen, während Velbert den Sieg zum Weiterkommen definitiv brauchen würde. In der 15. Minute fiel das 1:0 für Wülfrath. Velbrt wehrte sich nach Kräften und kam das eine oder andere mal vors gegnerische Tor, konnte aber nichts zählbares mitnehmen.

Insgesamt war Wülfrath überlegen und ging mit der verdienten Führung in die Halbzeit. In der 35. Minute kam Velbert zu einem sehenswerten Abschluss, den Tobias Hartwig ebenso sehenswert auf der Linie entschärfen konnte.

in der 52. Spielminute dann tatsächlich der überraschende Ausgleich für die Spvgg. Velbert, als sich ein Spieler mit individueller Leistung durch die Wülfrather Abwehr tankte und Hartwig überlupfte. Im direkten Gegenzug, keine Minute später allerdgins das 2:1 für Wülfrath. Velbert kämpfte weiter und der Leistung, die die Mannschaft von Philipp Schmidt gegen den klassenhöheren Gegner auf den Platz brachte, kann man nur Tribut zollen.  Letztendlich war der GENO CUP in diesem Jahr für die Kreisligisten aber zu stark besetzt, auch wenn Verlbert noch eine Außenseiterchance auf das Weiterkommen hat. Wülfrath spielt im zweiten Viertelfinale am morgigen Sonntag gegen SC Obersprockhövel.