ESC Rellinghausen schlägt Türkiyemspor klar 3:0

Spielberichte GENO CUP 21.07.2023

Das zweite GenoCup Wochenende eröffneten zwei Essener Mannschaften. Der Landesligist ESC Rellinghausen sah sich dem Bezirksligisten von SC Türkiyemspor gegenüber.

Für Türkiyemspor war schon vor der Partie klar, dass ein Weiterkommen nach zwei Auftaktniederlagen nicht möglich sein wird. ESC Bellinghausen ging mit 3 Punkten aus dem ersten Spiel in diese zweite Partie und wollte sich eine gute Ausgangsposition für die Viertelfinalteilnahme erarbeiten. Als Landesligist war Rellinghausen gegen den frischen Bezirksligaaufsteiger auch klarer Favorit.

Pünktlich um 18:00 pfiff Schiedsrichter Oguz Ötztal die Partie an. In den ersten 15 Minuten gab es ein leichtes Übergewicht für Türkiyemspor, ohne dass aber eine Mannschaft sehenswerte Torchancen verbuchen konnte. In der 16.Minute dann der erste nennenswerte Torschuss bei Türkiyemspor. Der Kapitän kam aus spitzem Winkel auf der rechten Seite noch kurz vor der Grundlinie zum Schuss. Der Torwart aus Rellinghausen hielt den Ball aber sicher.

Nach 20.Minuten gab es dann aber die Führung für Rellinghausen. Kapitän Felix Merkel erzielte das 1:0 für ESC . In der Folge konnte Türkiyemspor keine weiteren hochkarätigen Chancen rausspielen.  In der 29.Minute wurde dann ein Spieler von Rellinghausen regelwidrig zu Fall gebracht. Da dieses im Strafraum passierte gab es berechtigterweise Elfmeter für Rellinghausen. Diesen verwandelte Michael Antunes sicher zum 1:0. Danach ertönte der Halbzeitpfiff und es ging mit 2:0 für Bellinghausen in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit veränderte sich an den Kräfteverhältnissen wenig. ESC Rellinghausen blieb spielbestimmend und konnte durch Eldor Gashi in der 46.Minute noch auf 3:0 erhöhen. Das war dann auch der Endstand. Für Türkiyemspor ist damit der diesjährige GenoCup beendet und wir bedanken uns ganz herzlich für die Teilnahme! ESC Rellinghausen steht nun mit 6 Punkten nach 2 Spielen aussichtsreich da und darf von der Viertelfinalteilnahme träumen.