SVA gewinnt das Auftaktspiel

Spielberichte GENO CUP 15.07.2023

Die Reservemannschaften des SV Burgaltendorf III und der SpVg. Schonnebeck III traten im ersten Spiel des Stauder Cup's gegeneinander an. Von Anfang an zeigte der SV Burgaltendorf III eine starke Leistung und war in den ersten zehn Minuten spielbestimmend.

In der 11. Minute hatte Burgaltendorf eine vielversprechende Chance, als Baumeister den Ball an die Latte des gegnerischen Tores schoss. Doch nur wenige Minuten später konnte der SV Burgaltendorf III seine Überlegenheit in Tore ummünzen. In der 23. Minute gelang Senat Hasanovic der Treffer zum 1:0. Das Team war nun voller Selbstvertrauen und zeigte weiterhin eine gute Leistung.

In der 25. Minute erhöhte Marius Müller auf 2:0 für den SV Burgaltendorf III. Die Mannschaft spielte diszipliniert und effektiv, während die SpVg. Schonnebeck III Schwierigkeiten hatte, sich gegen die starke Defensive des Gegners durchzusetzen.

Mit dem Schlusspfiff stand es 2:0 für den SV Burgaltendorf III, der damit einen gelungenen Start in den Stauder Cup der Gruppe A hinlegte. Die Mannschaft überzeugte mit einer starken Teamleistung und effektivem Offensivspiel.

Der Sieg im ersten Spiel gibt dem SV Burgaltendorf III Selbstvertrauen für die weiteren Begegnungen in diesem hochkarätigen Turnier. Das Team wird sich weiterhin auf seine Stärken besinnen und versuchen, an die erfolgreiche Leistung anzuknüpfen. Wir dürfen gespannt sein, wie sich der SV Burgaltendorf III im weiteren Verlauf des Stauder Cups präsentieren wird.