Titelverteidiger gibt sich keine Blöße

Spielberichte GENO CUP 14.07.2023

Im ersten Gruppenspiel der Gruppe C beim GENO CUP standen sich der SV Burgaltendorf und der SC Obersprockhövel gegenüber. Der Schiedsrichter Milan Braasch leitete die Partie, während Hendrik Priban und Arnd Kremer als Trainer ihre Teams betreuten.

Obwohl Sprockhövel als Titelverteidiger und Westfalenligist in der Partie favorisiert war, zeigte der SVA II eine kämpferische Leistung. Die ersten Minuten verliefen ausgeglichen, mit einer guten Defensivleistung des SVA. In der 13. Minute konnte der SVA sogar einige Offensivaktionen verbuchen. Sprockhövel kam jedoch immer wieder über den schnellen Luca Baur auf der linken Seite gefährlich vor das Tor des SVA. Trotz einiger Chancen blieb es bis zur Halbzeitpause überraschenderweise 0:0.

In der zweiten Halbzeit setzte Sprockhövel weiterhin auf hohen Ballbesitz und erhöhte den Druck auf den SVA. In der 37. Minute gelang Sprockhövel durch einen schönen Doppelpass das 1:0 durch Tim Dudda. Von da an spielte Sprockhövel dominant auf und erzielte in der 47. Minute nach Vorarbeit von Dudda und Baur das 2:0 durch Merkt Özcan. Sprockhövel zeigte eine starke Leistung, während der SVA mit langen Bällen versuchte, sich gegen die Überlegenheit des Gegners zu behaupten.

In der 57. Minute traf Sprockhövel erneut den Pfosten, doch anschließend gab es einen Handelfmeter, den Dudda souverän zum 3:0 verwandelte. Am Ende stand ein verdienter Sieg für den SC Obersprockhövel, der die Partie souverän kontrollierte und seine Dominanz in der zweiten Halbzeit ausbaute.

Obwohl der SV Burgaltendorf als Underdog gegen den Westfalenligisten keine Punkte holen konnte, zeigte die Mannschaft eine kämpferische Leistung. Der SC Obersprockhövel setzte sich letztendlich souverän durch und fuhr einen überzeugenden Sieg ein.