SV Leithe setzt ein Zeichen

Spielberichte GENO CUP 13.07.2023

Mit einem 4:0 Sieg gegen die Zweitvertretung der Sportfreunde Niederwenigern startet der SV Leithe in den GENO CUP.

Dabei spigelt der Sieg in dieser Höhe für den neutralen Zuschauer nicht ganz den Spielverlauf wieder. Denn die Sportfreunde hatten insbesondere in der ersten Halbzeit nicht nur mehr Ballbesitz sondern trafen nicht nur mit dem Keeper Ojo Sunbo Ajibade auf ihren Meister sondern auch noch das Aluminium.

In der siebten Spielminute traf Gino Küpper mit der ersten Möglichkeit für Leithe zum 1:0. Und diese Effektivität spigelt den gesamten Spielverlauf wieder. Obwohl Niederwenigern sowohl aus dem Spiel, als auch mit Standards zu schönen Chancen kam, gelang es SV Leithe in der 21. Minute, durch Erndinc Alper auf 2:0 zu erhöhen. Damit ging es dann auch in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel härter und der umsichtige Schiedsrichter Achim Kindsgrab musste das Spiel mehrfach unterbrechen. In der 46. Minute gelang Sanassy Sovare das 3:0 und mit dem Schlusspfiff war es wieder Erdinc Alper, der den Endstand herstellte.

Niederwenigern wird sich ein wenig ärgern, weil zu viele Chancen ungenutzt blieben, während Leithe sich vorerst auf dem ersten Platz der Gruppe A wiederfindet. Weiter geht es für Niederwenigern am kommenden Samstag gegen den SVA, Leithe spielt erst am übernächsten Samstag gegen die Spvgg. Steele.