Unsere Bambinis starten furios

G1-Jugend 07.09.2021

Erstes Spiel, erster Sieg, gelungener Start für die Bambinis des SVA

Lange wurde trainiert und endlich stand am Samstag 04.09.2021 das erste Spiel der Bambinis des SV Burgaltendorf beim ESC Rellinghausen II an. Zwei Wochen zuvor verlor die erste Mannschaft noch am Krausenbäumchen, doch die motivierten Kicker um Trainer Sebastian (in Vertretung für Dominik) wollten es an diesem Samstag besser machen. In der 5. Minuten war es Theo der unsere Mannschaft verdient in Führung brachte. Ein riesen Jubelsturm brach aus! Erstes Spiel, erstes Tor, erste Führung, unsere Mannen lagen sich in den Armen. Es sollte an diesem Morgen nicht das letzte Tor sein was von den ca. 20 mitgereisten Fans, Eltern, Großeltern und Freunden bejubelt werden sollte. 2 Minuten später war es Gustav der den zweiten Treffer an diesem Morgen beisteuerte. Bis zu diesem Zeitpunkt war Rellinghause noch nicht vor unserem Tor aufgetaucht. Nach 7 Minute des Abtastens schlug der Ball wider im Gehäuse von Rellinghausen ein. Diesmal Trug sich Leo in die Torschützenliste ein. Die beiden Verteidiger Levin und Phil hatten in dieser ersten Halbzeit wenig zu tun und konnten den Ball vom Tor und unserem Torwart Finn fern halten. Kurz vor der Halbzeit war es wieder Theo der das nächste Tor für Burgaltendorf schoss.

Nach dem Seiten- und Torwartwechsel (Leo für Finn) sollte das muntere Toreschießen weiter gehen. Der Trainer hatte ein glückliches Händchen bei der Umstellung. So war es Finn der die ersten beiden Tore (23. Minute, 25. Minute) in der zweiten Halbzeit für die 6:0 Führung von Burgalendorf schoss. Doch unsere Mannschaft hatte noch nicht genug. Erst Emil (27.), dann wieder Finn (29.) und wieder Theo (30.) erhöhten das Ergebnis auf ein 9:0. Doch Rellinghausen gab nicht auf und kam einmal über die Mittellinie. Levin passte aber auf, eroberte den Ball, flankte nach vorne, wo Gustav den Ball annahm und alleine vor dem Torwart auftauchte. Links angetäuscht und im rechten, langen Eck souverän eingenetzt. Zweistellig, 10:0 (32.) für unsere kleinen Kicker. Aber auch hier sollte noch nicht Schluss sein. So konnte sich Theo zweimal (34./37.) und Finn (35.) sich in die Torschützenliste eintragen. Dann war auch Schluss. Begeistert verließen unsere Kicker das Feld und holten sich den verdienten Applaus von den Fans ab.