Ein Jahr zum Vergessen! …oder doch nicht?

31.12.2020

Nein, vergessen werden wir dieses Jahr sicherlich nicht so schnell! Einschränkungen des normalen Lebens, wie sie wohl kaum jemand von uns je zuvor erlebt hat und von denen die meisten wahrscheinlich nicht geglaubt hätten, dass sie hier bei uns möglich sind. Und auch uns Sportler hat dieses Jahr hart getroffen, Kinder wie Erwachsene. Aber wir haben auch viel gelernt, was wir im Normalfall vielleicht nie erfahren oder erlebt hätten:

- Man kann mit vertrauensvoller und pragmatischer Zusammenarbeit ein „Hygienekonzept“ in nur wenigen Stunden ausarbeiten und umsetzen. Und dabei wussten die meisten von uns nicht einmal, was ein „Hygienekonzept“ ist…

- Fußballtraining geht auch kontaktlos… …ein bisschen… …und ist besser als nichts!

- Erwachsene Männer (unsere DRITTE) können sich wie kleine Kinder freuen, wenn sie nach vielen Wochen Lockdown wieder auf den Platz dürfen

- Unser Sportplatz hat einen Eingang und einen Ausgang

- Mannschaftsbesprechungen mit Maske sind echt schwierig, nicht nur für Brillenträger…

- Man kann online trainieren… …ist nicht immer effektiv, fördert aber den Mannschaftsgeist